Ausgabe 2
- Habeck D. Vorwort. Med Ausbild. 1993;10(2):113.
- Eitel F. Die Studienreform ist tot, es lebe die Studienreform. Med Ausbild. 1993;10(2):114-122.
- Eitel F. Positionspapier zur Reform der medizinischen Ausbildung (Fassung vom 7. Juni 1993). Med Ausbild. 1993;10(2):123-138.
- Schagen U. Die Arbeit der Sachverständigengruppe zu Fragen der Neuordnung des Medizinstudiums beim Bundesminister für Gesundheit. Med Ausbild. 1993;10(2):139-142.
- Grifka J. Stellenwert der Lehre in der Medizinerausbildung. Med Ausbild. 1993;10(2):143-159.
- Ficker F, Wollenhaupt E. Studentische Balintseminare in der Vorklinik. Med Ausbild. 1993;10(2):160-170.
- Busse R, Schmidt C. Bericht: Fifth Ottawa International Conference on Assessment of Clinical Competence in Dundee 1992. Med Ausbild. 1993;10(2):171-178.
- Habeck D. Ergänzung zum Beitrag “Qualität der Lehre der ärztlichen Ausbildung” in Med Ausbild 1993;10(1):2-6. Med Ausbild 1993;10(2):179-180.
- Nauerth A. A. Lange: „Anamnese und klinische Untersuchung“. Med Ausbild. 1993;10(2):181-182.
- Habeck D, Schagen U, Wagner R (Hrsg). „Reform der Ärzteausbildung“. Med Ausbild. 1993;10(2):183
- Pätzold L, Wagner G. Zum Titelbild: Ein Newton in der Forschung, ein Goethe in der Lehre – Robert Rössle (1876-1956) zum Gedenken und Nachdenken für die ärztliche Ausbildung. Med Ausbild. 1993:10(2):1984-190.
- Rössle R. Die erzieherische Bedeutung der Pathologie für den künftigen Arzt. Med Ausbild. 1993;10(2):191-199.
Ausgabe 1
- Habeck D. Vorwort. Med Ausbild. 1993;10(1):1.
- Habeck D. „Qualität der Lehre in der ärztlichen Ausbildung“: Einführung in das Rahmenthema der Arbeitssitzung am 28. November 1992 in Bochum mit späteren Ergänzungen. Med Ausbild. 1993;10(1):2-6.
- Tacke J, Baus S, Koenen W, Preuß U, Kliesch S. Qualitätsförderung der Lehre durch Einführung eines wettbewerbsintensiven Verfahrens. Über die Gründung einer Stiftung für die Lehre in der Medizin. Med Ausbild. 1993;10(1):7-12.
- Wilmer R. Evaluation der Lehre durch studentische Veranstaltungskritik. Med Ausbild. 1993;10(1):13-21.
- Schwarz P, Wilmer R. Erfahrungen mit dem Einsatz studentischer Tutoren im Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin (EKM) an der Medizinischen Fakultät Münster. Med Ausbild. 1993;10(1):22-35.
- Krautenburger M, Gatter J, Gulich M, Rosenthal J, Heimpel H. Gestaltung des Praktikums Einführung in die klinische Medizin. Med Ausbild. 1993;10(1):36-40.
- Stiegler I, Falck-Ytter Y. Erste Erfahrungen mit der „Triple-Jump“ Prüfung. Med Ausbild. 1993;10(1):41-47.
- Falck-Ytter Y, Stiegler I. Beurteilung klinischer Fähigkeiten mit dem OSCE-Verfahren. Med Ausbild. 1993;10(1):48-55.
- Sohn W. Aufgaben und Organisation von Lehrpraxen der Allgemeinmedizin an den Universitäten von Nordrhein-Westfalen. Med Ausbild. 1993;10(1):56-63.
- Fasel JH. Die elementare Anatomie des zukünftigen Allgemeinpraktikers. 3.: Das Ohr. Med Ausbild. 1993;10(1):64-73.
- Schwab PJ. Martenson D. Das Konzept des Vereinbarungslernens – Pilotstudie zur ersten Anwendungsphase. Med Ausbild. 1993;10(1):74-81.
- Nauerth A, Ladas A, Habeck D. Erfahrungen mit der Einbeziehung nicht-universitärer Krankenhäuser in die praktische Ausbildung von Studierenden der Medizin. Med Ausbild. 1993;10(1):82-90.
- Diener F, Nauerth A. Erfahrungen mit der Erprobung strukturierter Lerneinheiten während der ergänzenden Stationspraktika in der Inneren Medizin. Med Ausbild. 1993;10(1):91-96.
- Lohölter R. Neuerscheinungen (Teil 6). Med Ausbild. 1993;10(1):97-100.
- Schreiner A. E. Göbel und S. Remstedt (Hrsg): „Medizinische Reformstudiengänge“. Med Ausbild 1993;10(1):101.
- AMEE. Ankündigung der Jahreskonferenz 1993 in Krakau. Med Ausbild. 1993;10(1):102-105.
- Wiesing U. Zum Titelbild: Johan Christian Reil (1759-1813), auf der Suche nach einer Medizin als reiner Wissenschaft. Med Ausbild. 1993;10(1):106-113.