• GMA
  • Nachricht

Literaturempfehlungen

von Beate Hespelein

GMS Monatsranking Februar 2019

Nachdem es leider in den Monaten Dezember und Januar kein Monatsranking von GMS gab, hier das neueste Ranking für Februar 2019. Es haben 3 Artikel der GMS J Med Educ geschafft in das Ranking der 10 am meisten aufgerufenen Artikel im Februar 2019 bei GMS zu kommen.

1. Platz 2 (und fast schon ein klassischer Dauerbrenner im Ranking): Mahler C, Gutmann T, Karstens S, Joos S. Begrifflichkeiten für die Zusammenarbeit in den Gesundheitsberufen- Definition und gänginge Praxis. GMS Z Med Ausbild 2014; 31(4):Doc40. doi: 10.3205/zma000932

2. Platz 7: Münster T, Stosch C, Hindrichs N, Franklin J, Matthes J.Die 4-Schritt-Methode nach Peyton im Vergleich: Mittelfristiger Effekt auf das Erlernen der Herzudruckmassage - eine Pilotstudie. GMS J Med Educ 2016; 33(4):Doc60. doi: 10.3205/zma001059

3. Platz 9: Zupanic M, Ehlers JP, Fricke J, Gerken RM, Hofmann M, Nitsche J, Fischer MR, Bauer D. Qualitative Untersuchungen zu den impliziten Kriterien während des individualisierten Auswahlverfahrens für das Medizinstudium an der Universität Witten/Herdecke (UW/H). GMS J Med Educ 2019; 36(1):Doc3. doi: 10.3205/zma001211

Alle Artikel in komplett in deutsch und englisch verfügbar.

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder