JME-Publikationspreis 2017
Guni Kadmon, Martina Kadmon. Studienleistung von Studierenden mit den besten versus mittelmäßigen Abiturnoten: Gleicht der Test für Medizinische Studiengänge (TMS) ihre Prognosen aus? GMS J Med Educ. 2016;33(1):Doc7. DOI: 10.3205/zma001006
GMA-Preis für innovative Lehrprojektideen, Preisträger 2017
Arbeitsgruppe Severin Pinilla, Konstantinos Dimitriadis, Angelika Hofhansl, Anahit Anvari-Pirsch, Christoph Berendonk, Sören Huwendiek mit dem Projekt "Verbesserung der Ausbildung von Medizinstudierenden durch Curriculumsentwicklung mit "anvertraubaren professionellen Tätigkeiten": ein trinationales Pilotprojekt"
GMA-Projektpreis zur Weiterentwicklung der Lehre, Preisträger 2017
Der Preis wurde 2017 aufgeteilt auf zwei Preisträger
- Arbeitsgruppe Daniel Paech, Kerstin Klopries (beide Universitätsklinikum Heidelberg) mit dem Projekt "Virtuelle Anatomie im makroskopischen Präparationskurs"
- Christian Vajda (Med. Universität Graz) mit dem Projekt "Peer2Peer - Krisenintervention, Psychosoziale Stressbewältigung, Junior-Mentoring, Fort- und Weiterbildung für Studierende an der Medizinischen Universität Graz"